Themen

   
 1.)Schaffen einer FLASH-Umgebung 
  1.1.)Beschaffung einer Trial-FLASH- Version 
  1.2.)Installation von FLASH 
 
 2.)Verstehen von FLASH und Orientierung bei der Programmierung 
  2.1.)Arbeiten mit Ebenen 
  2.2.)Arbeiten mit MovieClips 
  2.3.)Arbeiten mit Masken 
 
 3.)Nutzen von Actionscript 
  3.1.)Weshalb Actionscript (AS)? 
  3.2.)Häufigste Methoden von AS 
  3.3.)Anwendung von AS 
  3.4.)Tip und Tricks bei der Anwendung von AS 
 
 4.)Programmbeispiel FLASH - ROLEX 
  4.1.)Erste Überlegung vor der Programmierung (Programmablauf) 
  4.2.)Erstellung der notwendigen Bilder (Images) 
  4.3.)Programmierung der FLASH - ROLEX 
  4.4.)Was ist bei der Veröffentlichung im Browser zu beachten?